ÜBER UNS

2004 gegründet, ist Studio Meuleneers heute für nationale und internationale Kunden tätig.
Von uns erhalten Sie Architektur, Design und Interior von der Planung bis zur Umsetzung aus einer Hand. Nicht nur, weil wir das können. Sondern vor allem, weil Raum, der ganzheitlich gedacht und gestaltet wird, besser funktioniert, besser zu den Menschen passt, die in ihm leben und/oder arbeiten, und einfach mehr Spaß macht. Egal, ob Ausstellung, Büroobjekt oder Privathaus.

Unser Büro plant und realisiert Projekte jeder Größe – von Firmengebäuden über Showrooms und Verkaufsräume bis zu einzelnen Räumen in Privathäusern. Zuverlässig. Termingerecht. Kostentransparent. Und immer ganz nah dran an unseren Kunden. Räumlich und gedanklich. Mit kleinen Teams aus verschiedenen Disziplinen, die sich zu 100 Prozent mit ihrem Projekt identifizieren. Und deshalb 100 Prozent ihres Könnens geben. Denn jeder will, dass sein Projekt perfekt wird.

Unser Werdegang führte uns zu Schreinereien, klassischen Hochbaubüros, Spezialisten für Shopdesign, Innenarchitekten, Werbe- und Kommunikationsagenturen mit Schwerpunkt Markenbildung und vielen anderen Unternehmen. Aus diesen Begegnungen heraus folgten vielfältigste Erfahrungen, Kenntnisse und Inspirationen, die wir nun an unsere Kunden mit einem Höchstmaß an planerischer Kompetenz und fachlichem Know-how weitergeben.

Dirk Meuleneers

Dirk Meuleneers
Dipl.-Ing. (FH) – Innenarchitektur

Dirk Meuleneers studierte nach einer Schreinerlehre Innenarchitektur an der Fachhochschule Düsseldorf und sammelte parallel Erfahrungen in unterschiedlichen Innenarchitekturbüros und Einrichtern. Während eines Auslandsaufenthalts 1997 in London, war er u.a. für ein umfangreiches Projekt des Designers Thomas Heatherwick für Harvey Nichols tätig.

Prägend für seine Arbeit war zudem die Zusammenarbeit mit der Agentur Meiré und Meiré in Köln, für die er 1998 bis 2004 den Bereich Innenarchitektur verantwortete. 2004 gründete er das Planungsbüro BrandArc in Krefeld, das mit dem Eintritt von Melanie Meuleneers 2010 in Studio Meuleneers umfirmierte.

Melanie Meuleneers
Dipl.-Ing. (FH) – Achitektur

Melanie Meuleneers studierte bis 1998 an der Fachhochschule Düsseldorf Architektur. Nach dem Studium sammelte sie in einem Planungsbüro für Gewerbe-, Büro- und Ausstellungsarchitektur in München erste Erfahrungen im Hochbau.

Ihr Wunsch, Architektur und Innenarchitektur als Einheit zu verstehen und zu planen, führte sie 2001 zu Schwitzke und Partner in Düsseldorf, wo sie als Projektmanager die Konzeption und Gestaltung von Retailflächen (z.B. für Filialen des Warenhauskonzerns Karstadt) verantwortete. Während der zweimaligen Elternzeit (2004 bis 2007) unterstütze sie ihren Mann bei der Gründung des Planungsbüros BrandArc.

Mit der Umbenennung in Studio Meuleneers trat sie 2010 als Partnerin in das Büro ein und leitet es seitdem gemeinsam mit ihrem Mann.