THE BLOG

05
Sep

Lichtkonzept für Ausstellung ALENA

Wir freuen uns über die Veröffentlichung des Projektes ALENA in der Architekturzeitung. Im folgenden Artikel werden das Lichtkonzept der Ausstellung in Gießen ausführlich beschrieben. Wieder einmal eine tolle Zusammenarbeit                   mit deltalight. 

Link zum Artikel:

http://www.architekturzeitung.com/innovation/lichttechnik/2966-leuchten-unterstuetzen-ausbaukonzept.html

18
Jun

Vortrag in Köln

Am 28. Juni.2018 findet das After Work Event “News & Innovationen aus den Produktwelten” in Köln statt. In einer entspannten Atmosphäre mit Barbecue und kühlen Getränken, halten wir einen Vortrag zu einem unserer früheren Projekte, den Ausbau des alten Gaswerks, Köln. Nach dem offiziellen Teil gibt es noch die Möglichkeit, dass Gaswerk bei einem Rundgang im Ganzen zu begutachten.

 

06
Jun

Heinze Award

Unser Projekt “Smart Huus Natelberg / Smartes wohnen zum Testen ” steht zum Voting für den Publikumspreis des Heinze Award bereit.

Wir freuen uns über jede Voting-Stimme und Bewertung zu dem Projekt

 

20
Mai

Video Kunden-Feedback zum Brochier Badwerk

Vor drei Wochen hat das Badwerk der Brochier GmbH die Eröffnung ihrer neuen Austellung in Nürnberg gefeiert. Es gab eine riesige Auswahl an verschiedensten Bad Produkten, die für jeden Wunsch der Kunden etwas zu bieten hatte. Einige der Besucher wurden gebeten für ein kurzes Video, ihre ersten Eindrücke wiederzugeben. Das Feedback viel sehr positiv aus, die Kunden waren  von der Gestaltung der Ausstellung  und der Vielfalt der Möglichkeiten und Inspirationen für ein neues Bad sehr angetan.

Für dieses äußerst positive Feedback möchten wir uns herzlich bedanken.

Hier gehts zum Video 

07
Mai

Brochier Badwerk eröffnet

Am Wochenende eröffnete das neue Brochier Badwerk in Nürnberg. Die von uns konzipierte Ausstellung bietet den Endkunden die Möglichkeit sein zukünftiges Bad mit allen Sinnen zu erleben und sich umfassend beraten zu lassen.  Vielfältige Wasseranwendungen live in Funktion, hochwertige Markenprodukte von z.B. Dornbracht, effegibi und Alape, ausgewählte Materialien und Oberflächen bilden die Grundlage für eine individuelle Beratung. Ergänzend zum Komplettbad werden Smart Home Technik und die passenden Heizungssysteme gezeigt. So können alle Gewerke individuell, schlüsselfertig und aus einer Hand geplant und angeboten werden.

 

02
Mrz

Mehrwert für die Kunden

Wie kann ich mich für den Kunden spürbar vom Wettbewerb abheben? Welchen Mehrwert kann ich bieten? Unser Kunde Udo Fischer hat für sich die Antworten gefunden. In der von uns geplanten Ausstellung kann er die Endkunden von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen und begeistern.

 

26
Feb

Neue Badausstellung

In Nürnberg entsteht zur Zeit eine exklusive Badausstellung. Demnächst können Endkunden in den neu geschaffenen Räumen hochwertige Produkte, Bäder und Systeme für die Energieversorgung erleben. Planung und Realsierung werden aus einer Hand und als Komplettleistung angeboten. Konzeption und Entwurfsplanung der neuen Ausstellung erfolgte durch uns. Ein erster Einblick auf die Baustelle.

15
Feb

Vorher – Nachher. Modernisierung Einfamilienhaus

Vorher – Nachher. Planung – Realisierung. Baustelle – Fertigstellung.
Der Prozess einer Modernisierung ist immer für den Bauherrn spannend und zeigt sich besonders im Vergleich zwischen dem ursprünglichen Bestand und dem Endergebnis. Bei diesem Referenzobjekt haben wird die Modernisierung und Sanierung einmal in Schritten festgehalten und in diesem Video dokumentiert. Viel Spaß und viel Inspiration beim zuschauen und melden Sie sich, wenn Ihr Objekt “erweckt” werden soll.

19
Jan

IMM 2018 | Köln

Unser Jahr startet wie immer mit der Internationalen Möbelmesse in Köln. Ein Tag mit vielen Eindrücken, guten Gesprächen und einem entspannten Ausklang auf den Passagen. Einen Kurzüberblick zeigt die Gallery. Wie schon im Vorjahr viel Samt und klassischer Italian Style. Dazu einige Ton-in-Ton Arrangements und etwas weniger Neonfarben. Der Trend zu echten Materialien wie Massivholz, Furnier und Naturstein ist ungebrochen. Lieber weniger, dafür aber mit hoher Qualität, zeitlos und mit langer Lebensdauer.

08
Dez

Smart Living im Smart Huus

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. In dem von uns geplantem Neubau neben dem Hauptsitz, zeigt Firma Natelberg den Endkunden alle Möglichkeiten, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Hier ein Bericht von der Einweihung des Hauses.

14
Nov

Planung – Realisierung

Vom Entwurf zur Realisierung ist es nur ein kleiner Schritt – so erscheint es in dieser Animation. Aber auch in der Umsetzung, wie bei diesem Planungsbeispiel, sorgen wir für die beste Ausführung. Termingerecht und im Budget. Dies gewährleisten wir durch intensive Abstimmung im Vorfeld mit dem Kunden und eine entsprechend detaillierte Ausführungsplanung. Für den Kunden heißt das: Eine entspannte Zeit während der Bauphase, ohne böse Überraschungen und mit einem perfekten Endergebnis. Weitere Infos und Fotos der Ausstellung ALENA in Gießen hier.

27
Okt

Büro – neu gedacht und individuell geplant

Die Fertigstellung der neuen Büröflächen für die Firma Lampert Projektbau GmbH in Moers ist erfolgt. Hochwertige Markenprodukte, eine exklusive Farb- und Materialsprache und individuell geplante, auf Maß gefertigte Möbel lassen die übliche Büroatmosphäre verschwinden. Die von uns im Entwurf und Ausführung geplante Innenarchitektur zeigt, dass sich Wohlfühlen und Arbeiten nicht ausschließen, sondern unserem Verständnis nach, zusammen gehören.

Ein wenig wird noch gerückt, montiert und aufgehangen, dann ist das Ergebnis bald bei uns unter Projekte zu sehen.

20
Sep

Smart Living und exklusiver Wohnkomfort

Im neu eröffneten Smart Huus haben sich unter dem Dach von Connected Comfort führende Anbieter aus dem Bereich der Gebäudetechnik zusammengeschlossen, um Wohnkomfort auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Im Norden Deutschlands haben wir für die Firma Natelberg Gebäudetechnik einen neuen Showroom entworfen, indem der Kunde nicht nur Inspiration findet, sondern auch die exklusiven Wohnlösungen live erleben und ausprobieren kann. Weitere Fotos unter Projekte.

1630038_CC_Loft_night

05
Sep

ALENA Eröffnung

Am 02.09.17 wurde der Neubau der RT Holding GmbH und die neue Ausstellung ALENA eröffnet. ALENA ist das neue, exklusive Ausstellungshaus für private und gewerbliche Gebäudeausstattung in Gießen. ALENA verbindet die Kompetenz der drei erfahrenen Spezialisten Reitz-Topmann Haustechnik, egs Elektro- und Gebäudetechnik sowie RaumQuadrat Hessen Raumausstattung. Für alle Leistungen haben Sie nur einen Ansprechpartner.

 

10
Aug

Eröffnung in Kürze.

Bald ist es soweit!
ALENA eröffnet am 03.09.2017

Entdecken Sie nachhaltige energiesparende Lösungen für modernes Wohnen und Arbeiten auf 1000 qm² gelebter Ausstellungsfläche, kreatives Interiordesign, innovative Smart-Home-Technologien.

Weitere Infos zu der von uns geplanten Ausstellung und Eröffnung finden Sie hier.

07
Jul

IM BAU – Inspirationsquelle für smarten und exklusiven Wohnkomfort.

Ab Sommer 2017 präsentiert der Connected-Comfort Partner Natelberg Gebäudetechnik in Rhauderfehn Produkte und Installationen der Markenallianz in einem von uns geplanten einzigartigem Ambiente. Weitere Infos und Bilder aus dem Bautagebuch finden Sie hier.

Bauphase-Loft_27.03.2017

30
Mai

Büroplanung Lampert Projektbau

Der Rohbau schreitet voran und der Innenausbau kann in Kürze beginnen. In dieser hochwertigen Immobilie befinden sich bald die neuen Büroräumlichkeiten der Lampert Projektbau. Ein kleiner Eindruck vorab.

Innenarchitektur Büro: Studio Meuleneers
Architektur: Stahlmann & Roswalka

24
Apr

ALENA

Die Architektur steht und die Büroeinheiten bereits bezogen. Nun folgt der Innenausbau der Ausstellung. Ein kleiner Einblick von der Baustelle.

 

 

19
Mrz

Schwanenmarkt saniert 199 Wohnungen für 15 Millionen

website_schwanenquartier

Krefeld. Seit 1976 hat sich im Wohnungsbau vieles geändert. Deutlich wird das bei einem Rundgang durch die Wohnimmobilie des Schwanenmarktes. Während für die geplante Erweiterung des Einkaufscenters die Pläne noch zwischen Investor, Gestaltungsbeirat und Stadt in der Feinabstimmung sind, hat die CEMAGG-Management GmbH, so der neue Firmenname, mit der Sanierung der 199 Wohnungen an der Evertzstraße begonnen. „Zwölf bis 15 Millionen Euro investiert der Eigentümer in diese Maßnahme“, sagt Centermanager Christopher Wessel bei einem Rundgang.

Eine Musterwohnung mit großem Balkon ist bereits fertig. Zwei weitere große Musterwohnungen folgen. „Dazu haben wir uns Hilfe aus Krefeld geholt“, sagt Wessel. Das Studio Meuleneers entwirft zwei weitere Einheiten, die größer sind und auf die Zielgruppen 30 plus sowie 50 bis 60 Jahre zugeschnitten werden. „Auch Vorschläge für mögliche Grundriss-Änderungen dürfen unterbreitet werden“, sagt Wessel.

Quelle:
Auszug aus Artikel Westdeutsche Zeitung – online vom 17. März 2017
Text Yvonne Brandt

18
Mrz

Marketing Preis SHK

Gemeinsam mit Martin Henrich, Geschäftsführer der Adam Koch GmbH & Co.KG freuen wir uns über die Finalnominierung zum Marketing Preis SHK 2017. Infos zum Preis und das neue Ausstellungskonzept im folgenden youtube video und auf unser website unter Projekte.

Adam Koch video

 

 

 

 

 

 

 

15
Mrz

ALENA

Die Baustelle schreitet voran – bald startet der Innenausbau. Die neue Ausstellung der Unternehmen Reitz-Topmann, egs und Raumquadrat firmiert unter der neuen Marke ALENA und befindet sich nun in der Umsetzung. Einen ersten Überblick zu ALENA und dem Leistungsspektrum erhalten Sie im Flyer.

Alena_Flyer

15
Mrz

IMM Köln

Inspiration und Information auf der Möbelmesse in Köln. Ein kurzer Überblick.

 

17
Jan

Schweizer Appartment

Kurz vor Abschluß der Arbeiten befindet sich die Komplettrenovierung dieses Appartments in der Schweiz. Durch die detailierte Ausführungsplanung und gute Handwerkspartner vor Ort konnte der Umbau mit nur wenigen Abstimmungen vor Ort realisiert werden. Weitere Bilder des Ergebnis bald unter Projekte.

18
Dez

Einfamilienhaus

In diesem durch klare Linienführung und minimalistischer Architektur geprägten Einfamilienhaus wurden die Bereiche Wohnen, Küche und die Bäder geplant. Mehr Infos und Bilder unter Projekte.

1572005_10

20
Okt

Loftbäder in Bau

7 Wohneinheiten mit 15 individuell geplanten Bädern befinden sich in der Realisierung. Vom Wellnessbad bis zum Loftbad – alle Wohnungen erhalten Ihren eigenen Charakter. Die ersten Baustellenbilder. Mehr Infos hier.

 

06
Jul

Richtfest Reitz-Topmann

Gemeinsam mit unserem Kunden Reitz-Topmann wurde am 01. Juli Richfest für das neue Gebäude gefeiert. Der Gebäudekomplex beinhaltet Ausstellung, Büroflächen, eine Lagerhalle und eine eigene Windkraftanlage. Studio Meuleneers verantwortet den Entwurf und Planung der Ausstellung, die für den Standort Gießen und das Umfeld einzigartig sein wird. Nähere Infos und Impressionen folgen.

Aktuelle Infos über den Baufortschritt finden Sie unter dem folgenden webcam Link:

http://www.reitz-topmann.de/dcontent/shop/home/_neues_firmengebeude?menueactiveitem=/core/unsere_firma/_neues_firmengebeude

 

 

03
Jun

Umbau bei Intact in Düsseldorf

Intact-Bad im Stilwerk Düsseldorf baut um. Aktuell hat der Umbau der Geschäfträume begonnen. Das seit über 25 Jahre erfolgreich inhabergeführte Unternehmen erweitert seine Räume. Die von uns entworfene Ausstellung präsentiert in Kürze neue, individuelle Lösungen für das hochwertige Bad.

25
Mrz

Loftbäder

In einer historischen Fabrik enstehen 7 exklusive Loftwohnungen. Alter Backstein, sichtbare, historische Konstruktionen und ungewöhnliche Deckenhöhen charakterisieren das unter Denkmalschutz stehende Gebäude. In der Realisierung befinden sich zur Zeit 15 Bäder. Mehr Infos hierzu demnächst.1579025_Bild1

25
Feb

Klarheit und Präzision

Mit Spannung erwarten wir die Fertigstellung dieses Projektes. Inneraumplanung des Koch- und Wohnbereiches mit Kamin, sowie die Gestaltung der Bäder stammen aus unserem Büro. Klare Linien, weißer Marmor und ungehandelter Beton erzeugen eine moderne, pure Atmosphäre. Demnächst mehr unter Projekte.

1572005_Bild2 1572005_Bild1

09
Nov

Forum für Bad & Wärme

Die Adam Koch GmbH & Co.KG eröffnet ihre neuen Ausstellungsräume. Adam Koch, seit 1912 bestehend, schlägt ein neues Kapitel in der über 100 jährigen Familientradition auf. Fortgeführt in der bereits 4. Generation erhielten die bestehenden Ausstellungsräume und der Eingangsbereich eine Neugestaltung durch unser Studio. Im neuen innenarchitektonischen Konzept “Forum für Bad & Wärme” erlebt der Kunde aktuelle Trends für das Bad und kann sich über die vielfältigen Dienstleistungen informieren. Eine Projektdokumentation wird in Kürze veröffentlicht.