THE BLOG

06
Apr

Studio Meuleneers auf instagram

Aktuelle Infos, Projekte und Aufnahmen können auch auf unserem instagram account verfolgt werden.

Please follow : https://www.instagram.com/dirkmeuleneers/

07
Feb

Eingang Firmengebäude repräsentativ modernisiert

Vorher – Nachher, Planung, Umsetzung und Fertigstellung. Die Modernisierung des Haupteingangsbereich eines Firmengebäudes im Schnelldurchlauf. Der ursprüngliche Eingangsbereich des internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie stammt aus den 80er-Jahren und wurde nun durch ein großzügiges, repräsentatives Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, neu gestaltet. Ergänzt wird das Portal durch ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage und einer Rampe als barrierefreier Zugang. Neue, große Schaufenster in der angeschlossenen Halle gewähren einen Einblick in das BOBST Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen. Durch individuelle Planung wurde der Eingangsbereich zeitgemäß gestaltet und aufgewertet.

20
Jan

Ausgezeichnet für Design und Service

Jedes Jahr kürt die Houzz-Community die Top-Experten des Jahres aus den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur mit den besten Bewertungen und beliebtesten Einrichtungen. Studio Meuleneers hat nun das dritte Jahr in Folge den „Best Of Houzz”-Award in der Kategorie Design erhalten. Auch in der Kategorie Service wurden wir erneut mit einem Award ausgezeichnet.

Unser Büro, das sich nun seit über 16 Jahren mit Projekten aus dem Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design befasst, wurde von den über 40 Millionen Usern im Monat, die die Houzz-Community ausmachen, aus über 2,1 Millionen aktiven Experten in den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur ausgewählt.

10
Jan

Dachgeschoss-Modernisierung in vollem Gange

Um einen bestehenden Balkon zu einer größeren Loggia umzubauen, haben wir bei diesem Projekt in Krefeld das Dach geöffnet, die Balkonfenstertür verbreitert und zurückgelegt. Die Bewohner erhalten dadurch nicht nur einen großzügigeren Zugang nach draußen, sondern auch mehr Licht in ihrem Schlafzimmer. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde zudem das komplette Dach erneuert, das Schlafzimmer neu gestaltet und ein neuer Ankleidebereich geschaffen.

15
Dez

Loft-Modernisierung kurz vor Fertigstellung

Der Industriebetonboden wurde eingebracht und die Leuchten sind montiert. Nach der Komplettsanierung stehen jetzt nur noch kleine Ausbesserungsarbeiten an und schon können die Möbel geliefert werden. Der schlichte Industrie-Look bleibt aber erhalten. Das bestehende Sichtmauerwerk sowie die Stützen aus Sichtbeton bzw. Stahl bleiben im Fokus und werden durch minimalistische Möblierung ergänzt.

01
Nov

Neuer Eingangsbereich bei Nacht

Der von uns gestaltete Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie erstrahlt in neuem Licht. Das innovative Beleuchtungskonzept setzt neben der Beleuchtung des großzügigen, repräsentativen Eingangsportals auf Akzentbeleuchtungen. Die Beleuchtung der neuen Schaufenster gibt Einblick auf die ausgestellten Maschinen im Kompetenzzentrum.

 

30
Jul

Eingangsbereich – zeitgemäß gestaltet und aufgewertet

Der kürzlich fertiggestellte neue Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie ist ab sofort unter Projekte einsehbar.

Das großzügige, repräsentative Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, ergänzt nun den ursprünglichen Eingangsbereich aus den 80er-Jahren. Zusätzlich wurde ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage aus großen Betonplatten und eine Rampe als barrierefreier Zugang angelegt. Im Zuge der Erneuerung der Fenster wurden große Schaufenster in die angeschlossene Halle eingebaut, die einen Einblick in das Bobst Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen ermöglichen.

29
Mrz

Projektstart Büroloft-Modernisierung

In diesem spannenden Projekt soll ein leerstehendes Hinterhofgebäude mit industriellem Charakter zu einem Büroloft umgebaut werden. Dabei soll das vorhandene Sichtmauerwerk erhalten bleiben und einen Blickfang im neuen Office bieten. Eine weitere Besonderheit stellen die Lichthöfe dar, die begrünt werden und damit das Draussen nach innen holen.

10
Mrz

Projektdokumentation des EFH-Sanierungsprojektes jetzt online

Unter Projekte können Sie ab sofort eine umfangreiche Galerie mit Bildern der fertiggestellten Modernisierung dieses Einfamilienhauses, sowie einige Vorher-Nachher-Eindrücke einsehen. Hier eine kleine Vorschau.

27
Feb

Neugestaltung des Eingangsbereichs

Bei dieser aktuellen Baustelle wird der Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie modernisiert. Der ursprüngliche Eingangsbereich aus den 80er-Jahren wird zurzeit durch ein großzügiges, repräsentatives Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, ergänzt. Zusätzlich wurde ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage aus 2,4 x 1,2 m großen Betonplatten und eine Rampe als barrierefreier Zugang angelegt. Im Zuge des Fensteraustauschs wurden in der angeschlossenen Halle große Schaufenster eingebaut, um einen Einblick in das Bobst Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen zu gewähren. Im nächsten Schritt werden Metallpaneele als Verkleidung auf das Stahlgerüst des Eingangsportals montiert und die Außenanlagen neu gestaltet und begrünt.

 

15
Feb

Konzeptentwurf für Lounge-Cafe

Hier ein kleiner Einblick in die Entwurfsphase für die Konzeptionierung eines Cafes. Das Design besticht mit seinen gemütlichen Loungebereichen, einem offenen Kamin und einer trendigen Feature-Wand aus bunten Mosaikfliesen im Ethno-Stil. Ein Fischgrät-Parkettboden und die graue Wandfarbe bilden für den außergewöhnlich gestalteten Barbereich einen ruhigen Hintergrund.

03
Feb

Zweiter “Best of Houzz” Design-Award in Folge

Houzz-Community aus über 40 Millionen Usern im Monat weltweit kürt mit dem „Best of Houzz”-Award die Top-Experten des Jahres aus den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur mit den besten Bewertungen und beliebtesten Einrichtungen

Studio Meuleneers hat zum zweiten Mal in Folge den Best Of Houzz”-Award für Design auf Houzz®, der führenden Plattform im Bereich privates Wohnen und Einrichten, erhalten. Unser Büro, dass sich nun seit über 15 Jahren mit Projekten aus dem Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design befasst, wurde von den über 40 Millionen Usern im Monat, die die Houzz-Community ausmachen, aus über 2,1 Millionen aktiver Experten in den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur ausgewählt.

Noch dazu haben wir ein Houzz-Badge, also eine Auszeichnung dafür erhalten, dass Fotos unserer Projekte über 1.000 Mal in Ideenbüchern auf Houzz gespeichert wurden.

27
Jan

Große Veränderung mit wenigen Mitteln

Beeindruckend, was etwas Farbe und ein neuer Bodenbelag bewirken können. In diesem Flur wurde lediglich der Treppe und dem Geländer ein neuer Anstrich verpasst und die alten Fliesen mit einem neuen fugenlosen Bodenbelag, realisiert von einwandfrei, übergossen. Heraus kommt ein völlig moderner, heller und freundlicher Raumeindruck.

21
Dez

Modernisierung Einfamilienhaus

Vorher – Nachher, Planung, Umsetzung und Fertigstellung. Ein aktuelles Projekt mit kompletter Sanierung und Modernisierung im Schnelldurchlauf. Das Objekt wurde quasi in den Rohbauzustand versetzt, die Fenster und Fensteraufteilung modernisiert, die Grundrisse angepasst und der Innenausbau und Innenausstattung zeitgemäß geplant. Individuelle Planung und hochwertige Ausstattung für die neuen Bewohner und Ihre Bedürfnisse

30
Aug

Sneak Preview

Kurz vor der Fertigstellung eines aktuellen Projektes einige Eindrücke von der Baustelle. Über die Modernisierung und Sanierung des Einfamilienreihenhaus demnächt mehr unter Projekte. Dann auch mit interessanten Vorher – Nacher Eindrücken.

 

20
Mrz

Getestet – Vorwandtechnik Prevista und Visign-Betätigungsplatten

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Viega zu der neuen Prevista Vorwandtechnik und den Visign – Bestätigungsplatten lässt sich ab sofort hier erleben.

11
Mrz

Baddesign für Viega Weltneuheit Prevista

Für unseren neu gewonnen Kunden Viega haben wir im Zuge der Produkteinführung des Viega Vorwandsystems Prevista und der neuen Kollektion Betätigungsplatten sechs individuelle Bäder entworfen. Die ersten Ergebnisse wurden als Weltpremiere auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main präsentiert. Hier  Bilder der ersten zwei Bäder.

12
Feb

Best of Houzz Award

Houzz-Community aus über 40 Millionen Usern im Monat weltweit kürt mit dem „Best of Houzz”-Award dieTop-Experten des Jahres aus den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur mit den besten Bewertungen und beliebtesten Einrichtungen

Studio Meuleneers aus Krefeld hat den Best Of Houzz”-Award für Design und Kundenzufriedenheit auf Houzz®, der führenden Plattform im Bereich privates Wohnen und Einrichten, erhalten. Unser Büro, dass sich seit über 14 Jahren mit Projekten aus dem Bereich Architektur, Innenarchitektur und Design befasst wurde von den über 40 Millionen Usern im Monat, die die Houzz-Community ausmachen, aus über 2,1 Millionen aktiver Experten in den Bereichen Einrichtung, Design und Architektur ausgewählt.

Der „Best Of Houzz”-Award wird jährlich in drei Kategorien vergeben: Design, Kundenzufriedenheit und Fotografie. Die Arbeit der Gewinner des „Best of Houzz”-Awards für Design war unter den über 40 Millionen monatlichen Usern auf Houzz am beliebtesten. Der „Best of Houzz”-Award für Kundenzufriedenheit wird aufgrund verschiedener Kriterien verliehen, einschließlich der Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen, die ein Experte im Jahr 2018 erhalten hat

 „Der ,Best of Houzz’-Award ist eine besondere Anerkennung, da er von unserer Community aus Eigentümern, Mietern und Designinteressierten verliehen wird, die Experten für ihre Design-, Renovierungs- oder Umbauprojekte engagieren”, erklärt Katharina Meran, Country Managerin für Houzz Germany. „Wir freuen uns sehr, den Gewinnern des ,Best of Houzz’-Awards 2019 zu gratulieren, die von unserer Community als ihre Favoriten für Design und Kundenzufriedenheit ausgewählt wurden und sie auf unserer Houzz Website und in der App zu präsentieren.”

 

22
Jan

IMM 2019

Die Internationale Möbelmesse in Köln eröffnet für uns das Messejahr 2019. Ein paar Eindrücke von unserem Besuch.

10
Dez

New member of the team.

Ab sofort begrüßt Sie in unserem Büro unser neuer Mitarbeiter für Bewegung, gute Laune und Inspiration.

05
Sep

Lichtkonzept für Ausstellung ALENA

Wir freuen uns über die Veröffentlichung des Projektes ALENA in der Architekturzeitung. Im folgenden Artikel werden das Lichtkonzept der Ausstellung in Gießen ausführlich beschrieben. Wieder einmal eine tolle Zusammenarbeit                   mit deltalight. 

Link zum Artikel:

http://www.architekturzeitung.com/innovation/lichttechnik/2966-leuchten-unterstuetzen-ausbaukonzept.html

18
Jun

Vortrag in Köln

Am 28. Juni.2018 findet das After Work Event “News & Innovationen aus den Produktwelten” in Köln statt. In einer entspannten Atmosphäre mit Barbecue und kühlen Getränken, halten wir einen Vortrag zu einem unserer früheren Projekte, den Ausbau des alten Gaswerks, Köln. Nach dem offiziellen Teil gibt es noch die Möglichkeit, dass Gaswerk bei einem Rundgang im Ganzen zu begutachten.

 

06
Jun

Heinze Award

Unser Projekt “Smart Huus Natelberg / Smartes wohnen zum Testen ” steht zum Voting für den Publikumspreis des Heinze Award bereit.

Wir freuen uns über jede Voting-Stimme und Bewertung zu dem Projekt

 

20
Mai

Video Kunden-Feedback zum Brochier Badwerk

Vor drei Wochen hat das Badwerk der Brochier GmbH die Eröffnung ihrer neuen Austellung in Nürnberg gefeiert. Es gab eine riesige Auswahl an verschiedensten Bad Produkten, die für jeden Wunsch der Kunden etwas zu bieten hatte. Einige der Besucher wurden gebeten für ein kurzes Video, ihre ersten Eindrücke wiederzugeben. Das Feedback viel sehr positiv aus, die Kunden waren  von der Gestaltung der Ausstellung  und der Vielfalt der Möglichkeiten und Inspirationen für ein neues Bad sehr angetan.

Für dieses äußerst positive Feedback möchten wir uns herzlich bedanken.

Hier gehts zum Video 

07
Mai

Brochier Badwerk eröffnet

Am Wochenende eröffnete das neue Brochier Badwerk in Nürnberg. Die von uns konzipierte Ausstellung bietet den Endkunden die Möglichkeit sein zukünftiges Bad mit allen Sinnen zu erleben und sich umfassend beraten zu lassen.  Vielfältige Wasseranwendungen live in Funktion, hochwertige Markenprodukte von z.B. Dornbracht, effegibi und Alape, ausgewählte Materialien und Oberflächen bilden die Grundlage für eine individuelle Beratung. Ergänzend zum Komplettbad werden Smart Home Technik und die passenden Heizungssysteme gezeigt. So können alle Gewerke individuell, schlüsselfertig und aus einer Hand geplant und angeboten werden.

 

02
Mrz

Mehrwert für die Kunden

Wie kann ich mich für den Kunden spürbar vom Wettbewerb abheben? Welchen Mehrwert kann ich bieten? Unser Kunde Udo Fischer hat für sich die Antworten gefunden. In der von uns geplanten Ausstellung kann er die Endkunden von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen und begeistern.

 

26
Feb

Neue Badausstellung

In Nürnberg entsteht zur Zeit eine exklusive Badausstellung. Demnächst können Endkunden in den neu geschaffenen Räumen hochwertige Produkte, Bäder und Systeme für die Energieversorgung erleben. Planung und Realsierung werden aus einer Hand und als Komplettleistung angeboten. Konzeption und Entwurfsplanung der neuen Ausstellung erfolgte durch uns. Ein erster Einblick auf die Baustelle.

15
Feb

Vorher – Nachher. Modernisierung Einfamilienhaus

Vorher – Nachher. Planung – Realisierung. Baustelle – Fertigstellung.
Der Prozess einer Modernisierung ist immer für den Bauherrn spannend und zeigt sich besonders im Vergleich zwischen dem ursprünglichen Bestand und dem Endergebnis. Bei diesem Referenzobjekt haben wird die Modernisierung und Sanierung einmal in Schritten festgehalten und in diesem Video dokumentiert. Viel Spaß und viel Inspiration beim zuschauen und melden Sie sich, wenn Ihr Objekt “erweckt” werden soll.

19
Jan

IMM 2018 | Köln

Unser Jahr startet wie immer mit der Internationalen Möbelmesse in Köln. Ein Tag mit vielen Eindrücken, guten Gesprächen und einem entspannten Ausklang auf den Passagen. Einen Kurzüberblick zeigt die Gallery. Wie schon im Vorjahr viel Samt und klassischer Italian Style. Dazu einige Ton-in-Ton Arrangements und etwas weniger Neonfarben. Der Trend zu echten Materialien wie Massivholz, Furnier und Naturstein ist ungebrochen. Lieber weniger, dafür aber mit hoher Qualität, zeitlos und mit langer Lebensdauer.

08
Dez

Smart Living im Smart Huus

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. In dem von uns geplantem Neubau neben dem Hauptsitz, zeigt Firma Natelberg den Endkunden alle Möglichkeiten, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Hier ein Bericht von der Einweihung des Hauses.