THE BLOG

07
Feb

Eingang Firmengebäude repräsentativ modernisiert

Vorher – Nachher, Planung, Umsetzung und Fertigstellung. Die Modernisierung des Haupteingangsbereich eines Firmengebäudes im Schnelldurchlauf. Der ursprüngliche Eingangsbereich des internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie stammt aus den 80er-Jahren und wurde nun durch ein großzügiges, repräsentatives Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, neu gestaltet. Ergänzt wird das Portal durch ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage und einer Rampe als barrierefreier Zugang. Neue, große Schaufenster in der angeschlossenen Halle gewähren einen Einblick in das BOBST Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen. Durch individuelle Planung wurde der Eingangsbereich zeitgemäß gestaltet und aufgewertet.

21
Dez

Modernisierung Einfamilienhaus

Vorher – Nachher, Planung, Umsetzung und Fertigstellung. Ein aktuelles Projekt mit kompletter Sanierung und Modernisierung im Schnelldurchlauf. Das Objekt wurde quasi in den Rohbauzustand versetzt, die Fenster und Fensteraufteilung modernisiert, die Grundrisse angepasst und der Innenausbau und Innenausstattung zeitgemäß geplant. Individuelle Planung und hochwertige Ausstattung für die neuen Bewohner und Ihre Bedürfnisse

15
Feb

Vorher – Nachher. Modernisierung Einfamilienhaus

Vorher – Nachher. Planung – Realisierung. Baustelle – Fertigstellung.
Der Prozess einer Modernisierung ist immer für den Bauherrn spannend und zeigt sich besonders im Vergleich zwischen dem ursprünglichen Bestand und dem Endergebnis. Bei diesem Referenzobjekt haben wird die Modernisierung und Sanierung einmal in Schritten festgehalten und in diesem Video dokumentiert. Viel Spaß und viel Inspiration beim zuschauen und melden Sie sich, wenn Ihr Objekt “erweckt” werden soll.

08
Dez

Smart Living im Smart Huus

Wenn es um moderne Gebäudetechnik und Smart Home geht, zeigt der ostfriesische Betrieb Natelberg aus Rhauderfehn eindrucksvoll, was das Handwerk heute schon leisten kann. In dem von uns geplantem Neubau neben dem Hauptsitz, zeigt Firma Natelberg den Endkunden alle Möglichkeiten, die diese Technik bietet. Dabei setzt Natelberg auf die Partnerschaft von Connected Comfort – ein Zusammenschluss führender Haustechnikhersteller, der dem Kunden eine Komplettlösung zur Steuerung der gesamten Haustechnik bietet. Hier ein Bericht von der Einweihung des Hauses.

14
Nov

Planung – Realisierung

Vom Entwurf zur Realisierung ist es nur ein kleiner Schritt – so erscheint es in dieser Animation. Aber auch in der Umsetzung, wie bei diesem Planungsbeispiel, sorgen wir für die beste Ausführung. Termingerecht und im Budget. Dies gewährleisten wir durch intensive Abstimmung im Vorfeld mit dem Kunden und eine entsprechend detaillierte Ausführungsplanung. Für den Kunden heißt das: Eine entspannte Zeit während der Bauphase, ohne böse Überraschungen und mit einem perfekten Endergebnis. Weitere Infos und Fotos der Ausstellung ALENA in Gießen hier.