THE BLOG

08
Jul

Modernisierung im zeitgemäßen Stil

Auch wenn manches in Mode und Musik ein Revival erlebt. In Punkto Innenarchitektur war der vorhandene Stil für unsere Bauherrn definitiv überholt. So erfreut sich das EG dieses Einfamilienhaus einer Runderneuerung mit neuer Küche, ein vergrößertem Eingangsbereich, ein neues Wohnzimmer mit Kamin und eine Modernisierung des Gäste WCs. Ergänzt wird das neue Design mit einem hochwertigen Parkett,  aktueller Elektronikinstallation, sowie Beleuchtung und individuellen Einbauten. Demnächst weitere Bilder der Fertigstellung.

Image +

15
Mai

Baufortschritt

Die Modernisierung dieser Bestandsimmobilie nahe Köln mit großem, rückseitigem Erweiterungsanbau befindet sich in der finalen Phase. Bald gibt es weitere Bilder – auch vom Innenraum.  Wie immer sind die Bauherrn verblüfft, wie nah die finale Realisierung an der ersten Konzeptskizze ist.

Image +

15
Apr

Entkernung

Für die Modernisierung eines Einfamilienhauses und der Errichtung eines Anbaus haben die ersten Maßnahmen vor Ort begonnen. Alles raus und schon kommen wir dem späteren Ergebnis ein erstes Stück näher. Wir freuen uns auf die weiteren Arbeiten.

09
Dez

Wohn- und Geschäftshaus

KUNDEFehn-Mitte GMBH & Co.KG
PROJEKTWohn - Bürogebäude
ORTRhauderfehn
LP1-4
Büro- + Wohnfläche350 m²
18
Aug

Modernisierung Loft

KUNDEPrivat
PROJEKTLoftmodernisierung
ORTNRW
LP1-8
NUTZFLÄCHE182 m²
FOTOSStudiomeuleneers
19
Jun

Studio Meuleneers in der Presse

Wir freuen uns über aktuelle Projekte in “Neue Bäder”, “Bad Design” und dem Viega Journal. Berichtet wird über Planungen zum Barrierefreiem Bad und einer modernen Interpretation des Schlauchbades.

10
Jan

Dachgeschoss-Modernisierung in vollem Gange

Um einen bestehenden Balkon zu einer größeren Loggia umzubauen, haben wir bei diesem Projekt in Krefeld das Dach geöffnet, die Balkonfenstertür verbreitert und zurückgelegt. Die Bewohner erhalten dadurch nicht nur einen großzügigeren Zugang nach draußen, sondern auch mehr Licht in ihrem Schlafzimmer. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde zudem das komplette Dach erneuert, das Schlafzimmer neu gestaltet und ein neuer Ankleidebereich geschaffen.

15
Dez

Loft-Modernisierung kurz vor Fertigstellung

Der Industriebetonboden wurde eingebracht und die Leuchten sind montiert. Nach der Komplettsanierung stehen jetzt nur noch kleine Ausbesserungsarbeiten an und schon können die Möbel geliefert werden. Der schlichte Industrie-Look bleibt aber erhalten. Das bestehende Sichtmauerwerk sowie die Stützen aus Sichtbeton bzw. Stahl bleiben im Fokus und werden durch minimalistische Möblierung ergänzt.

01
Nov

Neuer Eingangsbereich bei Nacht

Der von uns gestaltete Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie erstrahlt in neuem Licht. Das innovative Beleuchtungskonzept setzt neben der Beleuchtung des großzügigen, repräsentativen Eingangsportals auf Akzentbeleuchtungen. Die Beleuchtung der neuen Schaufenster gibt Einblick auf die ausgestellten Maschinen im Kompetenzzentrum.

 

31
Aug

MODERNISIERUNG BOBST MEERBUSCH | HAUPTEINGANGSBEREICH

KUNDEBobst Meerbusch GmbH
PROJEKTModernisierung Haupteingangsbereich
ORTMeerbusch
LP1-8
NUTZFLÄCHE215 m²
30
Jul

Eingangsbereich – zeitgemäß gestaltet und aufgewertet

Der kürzlich fertiggestellte neue Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie ist ab sofort unter Projekte einsehbar.

Das großzügige, repräsentative Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, ergänzt nun den ursprünglichen Eingangsbereich aus den 80er-Jahren. Zusätzlich wurde ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage aus großen Betonplatten und eine Rampe als barrierefreier Zugang angelegt. Im Zuge der Erneuerung der Fenster wurden große Schaufenster in die angeschlossene Halle eingebaut, die einen Einblick in das Bobst Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen ermöglichen.

29
Mrz

Projektstart Büroloft-Modernisierung

In diesem spannenden Projekt soll ein leerstehendes Hinterhofgebäude mit industriellem Charakter zu einem Büroloft umgebaut werden. Dabei soll das vorhandene Sichtmauerwerk erhalten bleiben und einen Blickfang im neuen Office bieten. Eine weitere Besonderheit stellen die Lichthöfe dar, die begrünt werden und damit das Draussen nach innen holen.

10
Mrz

Projektdokumentation des EFH-Sanierungsprojektes jetzt online

Unter Projekte können Sie ab sofort eine umfangreiche Galerie mit Bildern der fertiggestellten Modernisierung dieses Einfamilienhauses, sowie einige Vorher-Nachher-Eindrücke einsehen. Hier eine kleine Vorschau.

27
Feb

Neugestaltung des Eingangsbereichs

Bei dieser aktuellen Baustelle wird der Haupteingangsbereich eines internationalen Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verpackungsindustrie modernisiert. Der ursprüngliche Eingangsbereich aus den 80er-Jahren wird zurzeit durch ein großzügiges, repräsentatives Eingangsportal, das sich über beide Geschosse erstreckt, ergänzt. Zusätzlich wurde ein ausgedehntes Podest mit Treppenanlage aus 2,4 x 1,2 m großen Betonplatten und eine Rampe als barrierefreier Zugang angelegt. Im Zuge des Fensteraustauschs wurden in der angeschlossenen Halle große Schaufenster eingebaut, um einen Einblick in das Bobst Kompetenzzentrum und die ausgestellten Maschinen zu gewähren. Im nächsten Schritt werden Metallpaneele als Verkleidung auf das Stahlgerüst des Eingangsportals montiert und die Außenanlagen neu gestaltet und begrünt.

 

26
Feb

Einfamilienhaus-Sanierung

KUNDEPrivat
PROJEKTEinfamilienhaus-Sanierung
ORTDüsseldorf
LP1-8
NUTZFLÄCHE124 m²
FOTOSMarcel Kohnen
EINRICHTUNGdi - design international
KÜCHEzabocucina - Daniel Zaborowski
15
Feb

Konzeptentwurf für Lounge-Cafe

Hier ein kleiner Einblick in die Entwurfsphase für die Konzeptionierung eines Cafes. Das Design besticht mit seinen gemütlichen Loungebereichen, einem offenen Kamin und einer trendigen Feature-Wand aus bunten Mosaikfliesen im Ethno-Stil. Ein Fischgrät-Parkettboden und die graue Wandfarbe bilden für den außergewöhnlich gestalteten Barbereich einen ruhigen Hintergrund.

27
Jan

Große Veränderung mit wenigen Mitteln

Beeindruckend, was etwas Farbe und ein neuer Bodenbelag bewirken können. In diesem Flur wurde lediglich der Treppe und dem Geländer ein neuer Anstrich verpasst und die alten Fliesen mit einem neuen fugenlosen Bodenbelag, realisiert von einwandfrei, übergossen. Heraus kommt ein völlig moderner, heller und freundlicher Raumeindruck.

08
Jan

Entwurfsplanung eines Cafés

KUNDELampert Projektbau
PROJEKTEntwurfsplanung Gastronomie
ORTMoers
LP1-3
NUTZFLÄCHE105 m²
30
Aug

Sneak Preview

Kurz vor der Fertigstellung eines aktuellen Projektes einige Eindrücke von der Baustelle. Über die Modernisierung und Sanierung des Einfamilienreihenhaus demnächt mehr unter Projekte. Dann auch mit interessanten Vorher – Nacher Eindrücken.

 

11
Mrz

Baddesign für Viega Weltneuheit Prevista

Für unseren neu gewonnen Kunden Viega haben wir im Zuge der Produkteinführung des Viega Vorwandsystems Prevista und der neuen Kollektion Betätigungsplatten sechs individuelle Bäder entworfen. Die ersten Ergebnisse wurden als Weltpremiere auf der ISH 2019 in Frankfurt am Main präsentiert. Hier  Bilder der ersten zwei Bäder.

22
Jan

IMM 2019

Die Internationale Möbelmesse in Köln eröffnet für uns das Messejahr 2019. Ein paar Eindrücke von unserem Besuch.

07
Mai

Brochier Badwerk eröffnet

Am Wochenende eröffnete das neue Brochier Badwerk in Nürnberg. Die von uns konzipierte Ausstellung bietet den Endkunden die Möglichkeit sein zukünftiges Bad mit allen Sinnen zu erleben und sich umfassend beraten zu lassen.  Vielfältige Wasseranwendungen live in Funktion, hochwertige Markenprodukte von z.B. Dornbracht, effegibi und Alape, ausgewählte Materialien und Oberflächen bilden die Grundlage für eine individuelle Beratung. Ergänzend zum Komplettbad werden Smart Home Technik und die passenden Heizungssysteme gezeigt. So können alle Gewerke individuell, schlüsselfertig und aus einer Hand geplant und angeboten werden.

 

19
Jan

IMM 2018 | Köln

Unser Jahr startet wie immer mit der Internationalen Möbelmesse in Köln. Ein Tag mit vielen Eindrücken, guten Gesprächen und einem entspannten Ausklang auf den Passagen. Einen Kurzüberblick zeigt die Gallery. Wie schon im Vorjahr viel Samt und klassischer Italian Style. Dazu einige Ton-in-Ton Arrangements und etwas weniger Neonfarben. Der Trend zu echten Materialien wie Massivholz, Furnier und Naturstein ist ungebrochen. Lieber weniger, dafür aber mit hoher Qualität, zeitlos und mit langer Lebensdauer.

17
Sep

Wohnraum- und Badplanung

KUNDEPrivat
PROJEKTPlanung Wohnraum, Küche / Bäder
ORTNRW
LP1-3
NUTZFLÄCHE236 m²
ARCHITEKTURArchitekturbüro Hillker

FOTOSFotostudio Tölle
05
Sep

ALENA Eröffnung

Am 02.09.17 wurde der Neubau der RT Holding GmbH und die neue Ausstellung ALENA eröffnet. ALENA ist das neue, exklusive Ausstellungshaus für private und gewerbliche Gebäudeausstattung in Gießen. ALENA verbindet die Kompetenz der drei erfahrenen Spezialisten Reitz-Topmann Haustechnik, egs Elektro- und Gebäudetechnik sowie RaumQuadrat Hessen Raumausstattung. Für alle Leistungen haben Sie nur einen Ansprechpartner.

 

01
Sep

ALENA | Ausstellung für private und gewerbliche Ausstattung

KUNDERT Holding GmbHhttp://www.alena-exklusiv.de
PROJEKTEndkundenausstellung für Raumausstattung / Küche / Bad / Heizung /Elektrotechnik
ORTGießen
LP1-3 / 5-7
NUTZFLÄCHE1000 m²
25
Aug

Ausstellungsplanung für Heizung, Sanitär und Klimatechnik

KUNDEVesta GmbHwww.haas-mandau.de
PROJEKTAusstellungsplanung für Heizung, Sanitär und Klimatechnikwww.vaillant.de
ORTLörrachErfahrungsberichte Vaillant Kompetenzpartner
LP1 - 3
NUTZFLÄCHE290 m²
20
Aug

Smart Huus Natelberg | Smartes Wohnen zum Testen

KUNDENatelberg Gebäudetechnikwww.natelberg.de
PROJEKTShowroom für Smart Home und Live Erlebniswww.connected-comfort.de
ORTRhauderfehn
LP1-3
NUTZFLÄCHE120 m²
03
Aug

Erfahrungsbericht D. Senn | Bauherr

KUNDEVesta GmbH
PROJEKTVaillant Kompetenzpartner Haas + Mandau
ORTLörrach
LP1-3/5
NUTZFLÄCHE290 m²

 

30
Mai

Büroplanung Lampert Projektbau

Der Rohbau schreitet voran und der Innenausbau kann in Kürze beginnen. In dieser hochwertigen Immobilie befinden sich bald die neuen Büroräumlichkeiten der Lampert Projektbau. Ein kleiner Eindruck vorab.

Innenarchitektur Büro: Studio Meuleneers
Architektur: Stahlmann & Roswalka